Hoyer Lifter

Der Hoyer Lifter lässt sich sowohl privat als auch kommerziell verwenden. Dabei stehen jeweils Varianten für gerade und kurvige Treppen zur Verfügung. Das notwendige Schienensystem wird wahlweise an der Wand oder auf der Geländerseite an der Wange der Treppe montiert. Die Antriebseinheit versteckt sich im Sockel des Sitzes. Der Hoyer Treppenlifter bietet außerdem eine Ruffunktion, so dass er auch von mehreren Menschen genutzt werden kann. Die Fußplatte ist drehbar gelagert, was dem Nutzer den Einstieg erleichtert. Der gesamte Sitz kann beim Hoyer Treppenlifter geklappt und gesichert werden, so dass er bei Nichtnutzung wenig Platz wegnimmt.

Komfort und Sicherheit beim Patientenlifter Hoyer

Der Patientenlifter Hoyer stellt für den Patienten und das Pflegepersonal eine Erleichterung des Alltags dar. Denn er ist mit Rollen ausgestattet, so dass er vom Pfleger verschoben werden kann. Die Versetzung kann auch erfolgen, wenn sich ein Patient auf dem Lifter befindet. Mit dem Patientenlifter Hoyer können die hilfsbedürftigen Menschen vom Bett ins Bad oder zu medizinischen Anwendungen gebracht werden. In folgender Tabelle können Sie sich einen Überblick über die verfügbaren Modelle verschaffen: 

Sie suchen einen Treppenlift? Treppenlift finden Vergleichen Sie unverbindlich
mehrere Treppenlift-Angebote
HOVL-100 Nutzlast 100 kg, universell einsetzbar
HLU-3/E-O elektrischer Antrieb, Nutzlast 130 kg
HLU-4/E-O elektrischer Antrieb, Nutzlast 175 kg
HLU-3/S seitlich schwenkbar, Nutzlast 130 kg

Einsatzgebiete für den Deckenlifter Hoyer

Der Deckenlifter Hoyer leistet vor allem im Bereich der professionellen medizinischen Pflege gute Dienste. Er ermöglicht es, Patienten zum Beispiel in Therapiewannen heben zu können. Auch in Schwimmbädern kann er zum Einsatz kommen und die hilfsbedürftigen Personen ins Wasser hinein und wieder heraus zu heben. Er kombiniert die Funktion des vertikalen Hubs mit einem Vorschub, der über die Länge des Schienensystems variabel nach den individuellen Bedürfnissen gewählt werden kann. Der Deckenlifter Hoyer ist mit und ohne Fahrmotor erhältlich. Daneben gibt es Modelle, die als Wandausleger konzipiert sind oder eine verstärkte Hubkraft für eine Nutzlast von bis zu 320 Kilogramm mitbringen.

Sie suchen einen Treppenlift? Treppenlift finden Vergleichen Sie unverbindlich
mehrere Treppenlift-Angebote